Jugendbücher von Stella-Anien Holz

Herzlich Willkommen

Hallo, ich heiße Stella-Anien Holz. Genannt werde ich einfach nur Stella, das bedeutet Stern. Ich wurde als Nesthäkchen im Süden Deutschlands geboren. Nach dem Fachabitur und der Ausbildung als Industriekauffrau, habe ich mich zu einer zweiten Ausbildung als Steuerfachangestellte entschieden.

Schon als kleines Kind habe ich gerne gelesen. Inzwischen habe ich eine Bibliothek voller Bücher, und es werden immer mehr. Ich selbst am liebsten Jugendbücher, Urban Fantasy und Thriller, aber auch für andere Genres bin ich offen.  Mit 10 Jahren habe ich mein erstes Buch über eine Kinder-Detektivbande geschrieben. Insgesamt sind vier Teile dieser Reihe entstanden, allerdings nur für Familie und Freunde.

Den Traum, das eigene Buch zu veröffentlichen, hatte ich schon immer, mich allerdings nie getraut, ein Manuskript an einen Verlag zu schicken. Als ich das Selfpublishing entdeckt habe, habe ich die Möglichkeit ergriffen, und mir endlich diesen Wunsch erfüllt.

Freunde von mir haben eine Trash Metal Band gegründet – eigentlich nur für einen Auftritt auf einem Geburtstag. Doch es hat allen so einen Spaß gemacht, dass sie entschieden, sich regelmäßig zur Bandprobe zu treffen. Die Sängerin und Bassistin mag es eigentlich langsamer und ruhiger. Diese Situation inspirierte mich zu meinem ersten Jugendbuch Liebe mit Bass.

Als ich bei einer Bandprobe dabei war, kam mir die Idee, ein Buch über eine Balladen-Liebhaberin zu schreiben, die in einer Metal-Band ist.

Ich liebe das Reisen und Kennenlernen anderer Kulturen. Dafür habe ich sogar meine Flugangst überwunden.

Bisher habe ich Griechenland, die Schweiz, Österreich, Luxemburg, Italien, Spanien, Marokko, Ägypten, Portugal, Kanada, die Türkei und die USA besucht.

Wenn ich nicht gerade selbst schreibe oder ein Buch lese, unternehme ich Spaziergänge mit meinem Tibet Terrier Nam Co oder ich treffe mich mit meinen Freunden. Ich bin eine richtige Wasserratte, die das nasse Element liebt; ich tanze und singe Karaoke. Zu Letzterem finde ich nicht immer Freiwillige.

Außerdem backe ich gerne und probiere neue Rezepte aus, die ich nach meinem eigenen Geschmack verändere. Am liebsten esse ich Nudelauflauf und Ratatouille.

Meine Lieblingstiere sind Geparden, Braunbären, Delphine und Adler. Die Lieblingsfarbe habe ich mit der Protagonistin aus der Liebe mit-Reihe gemeinsam: Wie Talina mag ich die Farbe Orange, aber mir gefällt auch Meeresblau.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!